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<?php
// 24062004
/* Skeletal Remains v1.1 by Timothy Drescher (Voratus)
Current version can be found at Domarr's Keep (lgd.tod-online.com)
Version History
1.0 original version
1.1 bug fix (would not award gold nor gem(s) upon defeating the warrior)
- german translation by anpera
- some changes for my version - may not work with other versions!
- taken as base code to introduce curses based on my item system ;)
*/
if (!isset($session)) exit();
if ($_GET['op']==""){
output("`GDu stolperst über etwas. Es sind die skelettierten Überreste dessen, was einst ein Abenteurer wie du gewesen sein könnte. ");
output("Die sterblichen Überreste scheinen unberührt und was immer er für Schätze dabei gehabt haben mag, könnte immer noch dort sein. ");
output("`n`nWas wirst du tun?`n`n");
addnav("Nach Reichtümern suchen","forest.php?op=desecrate");
addnav("Die Leiche in Ruhe lassen","forest.php?op=leave");
if ($session[user][turns] > 2) {
addnav("Begraben (3 Waldkämpfe)","forest.php?op=bury");
}
$session[user][specialinc]="remains.php";
} elseif ($_GET['op']=="bury"){
$session[user][turns]-=3;
// The following two lines are specific to lgd.tod-online.com
// changed to fit the anpera.net code
//$session[user][reputation]+=2;
//check_align();
output("`GDu verbringst einen großen Teil des Tages damit, diesem gefallenen Abenteuerer ein Grab zu Schaufeln und ihm ein ordentliches Begräbnis zukommen zu lassen. ");
output("Du verzichtest auf Reichtum, wenn du ihn stehlen müsstest - erst Recht von Toten.`n ");
output("`n`nAußerdem willst du nicht die Rache der Toten hinter dir wissen, zusätzlich zu den Kreaturen des Waldes.`n`n");
output("Als du endlich mit dem Grab fertig bist, erscheint eine kleine Fee vor dir. \"`#Das war sehr edel, was du getan hast. ");
output(" Ich werde dich dafür belohnen.`G\"`n`n");
$reward = rand(1,12);
switch ($reward) {
case 1:
case 2:
case 3:
output("Die Fee gibt dir einen Edelstein!");
// debuglog("received one gem for burying a corpse");
$session[user][gems]++;
break;
case 4:
case 5:
case 6:
$cash = rand(($session[user][level]*20),($session[user][level]*40));
output("Die Fee gibt dir $cash Gold!");
// debuglog("received $cash gold for burying a corpse");
$session[user][gold]+=$cash;
break;
case 7:
case 8:
case 9:
$sql="SELECT id,name,value1 FROM items WHERE class='Fluch' AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY id LIMIT 1";
$result=db_query($sql);
if (db_num_rows($result)>0){
$row = db_fetch_assoc($result);
output("Die Fee befreit dich von `\$$row[name]`G.");
if ($row[name]=="Der Ring") $session[user][maxhitpoints]+=$row[value1];
db_query("DELETE FROM items WHERE id=$row[id]");
}else{
output("Die Fee segnet dich.");
$session['bufflist']['segen2'] = array("name"=>"`GSegen","rounds"=>8,"wearoff"=>"`GDer Segen wirkt nicht mehr.","dmgmod"=>1.1,"roundmsg"=>"`9Der Segen der Grabfee gibt dir Kraft.","activate"=>"offense");
}
break;
default:
output("Du fühlst dich gut bei dem, was du getan hast.`n");
output("Du bekommst mehr Charme!");
// debuglog("gained two charm for burying a corpse");
$session[user][charm]+=e_rand(1,2);
break;
}
$session['user']['specialinc']="";
} elseif ($_GET['op']=="leave"){
output("`GIrgendetwas hat diese Person getötet und dieses Etwas könnte immer noch hier sein. Es ist sicherer, schnell zu verschwinden.`n`n ");
$session[user][specialinc]="";
} elseif ($_GET['op']=="desecrate"){
$session['user']['turns']--;
output("`GDu durchwühlst die Sachen der Leiche nach etwas Brauchbarem.`n");
// The following line is specific to lgd.tod-online.com
// changed for anpera.net code
//$session[user][reputation]-=2;
switch (rand(1,8)) {
case 1:
case 2:
$gem_gain = rand(1,3);
$gold_gain = rand($session[user][level]*10,$session[user][level]*20);
$gemword = "Edelsteine";
if ($gem_gain == 1) $gemword = "Edelstein";
output("Die Leiche zu plündern hat sich bezahlt gemacht! Du hast $gem_gain $gemword ");
output("und $gold_gain Goldstücke gefunden.`n`n");
$session[user][gems]+=$gem_gain;
$session[user][gold]+=$gold_gain;
$session[user][specialinc]="";
//debuglog("stole $gem_gain gems and $gold_gain gold from a corpse");
break;
case 3:
case 4:
output("Du durchsuchst die Leiche nach Reichtum, aber alles, was du finden kannst, sind vermoderte Lumpen und verrostete Waffen. ");
output("Vielleicht hast du bei der nächsten Leiche mehr Glück.`n`n");
$session[user][specialinc]="";
//debuglog("looted a corpse and found nothing");
break;
default:
output("Als du die Leiche nach Reichtümern durchwühlst, lenkt eine plötzliche Bewegung deine Aufmerksamkeit auf sich. Du machst einen Satz zurück und ");
output("siehst, wie sich dieses tote Skelett aufrappelt. Seine leeren Augenhöhlen staren dich mit einem roten Glühen an. ");
output("Wenn es reden könnte, würde es dich sicher verfluchen, aber schon das kranke Schleifgeräusch von Knochen auf Knochen lässt es dir eiskalt den Rücken runterlaufen. ");
output("`n`n");
$badguy = array(
"creaturename"=>"`\$Skelettkrieger`0",
"creaturelevel"=>$session[user][level]+1,
"creatureweapon"=>"Verrostetes Schwert",
"creatureattack"=>$session['user']['attack']+1,
"creaturedefense"=>$session['user']['defence']+1,
"creaturehealth"=>round($session['user']['maxhitpoints']*1.05,0),
"diddamage"=>0);
//$session['user']['badguy']=createstring($badguy);
updatetexts('badguy',createstring($badguy));
$session['user']['specialinc']="remains.php";
$_GET['op']="fight";
break;
}
}
if ($_GET[op]=="run"){
if (e_rand(1,5) == 1){
output ("`c`b`&Deine Flucht vor der untoten Bedrohung war erfolgreich!`0`b`c`n");
//$session[user][reputation]--;
$_GET[op]="";
$session['user']['specialinc']="";
}else{
output("`c`b`\$Es gelingt dir nicht, vor der untoten Bedrohung davon zu laufen!`0`b`c");
$session['user']['specialinc']="remains.php";
}
}
if ($_GET['op']=="fight" || $_GET['op']=="run"){
$battle=true;
}
if ($battle) {
include("battle.php");
$session['user']['specialinc']="remains.php";
if ($victory){
$badguy=array();
//$session['user']['badguy']="";
updatetexts('badguy','');
output("`n`GNach einem heftigen Kampf hast du den Skelettkrieger besiegt. Du hoffst, dass er vielleicht jetzt ");
output("endlich seine ewige Ruhe finden wird.`n`n");
output("Oder wenigstens, bis der nächste Abenteurer auf der Suche nach dem schnellen Geld über seine Leiche stolpert.`n`n");
// debuglog("defeated a skeletal warrior after disturbing it");
if (rand(1,2)==1) {
$gem_gain = rand(1,3);
$gold_gain = rand($session[user][level]*10,$session[user][level]*20);
$gemword = "Edelsteine";
if ($gem_gain == 1) $gemword="Edelstein";
output("Nach deinem Sieg nimmst du dir, was die deiner Meinung nach zusteht. Du findest $gem_gain $gemword ");
output("und $gold_gain Goldstücke.`n`n");
$session['user']['gems']+=$gem_gain;
$session['user']['gold']+=$gold_gain;
} else {
output("Trotz allem findest du nichts, was die Mühe wert gewesen wäre.`n`n");
}
$exp_gain=($session[user][level]+1)*20;
output("Du bekommst $exp_gain Erfahrungspunkte.`n`n");
$session[user][experience]+=$exp_gain;
$session['user']['specialinc']="";
} elseif ($defeat){
$badguy=array();
//$session[user][badguy]="";
updatetexts('badguy','');
//debuglog("was killed by a Skeletal Warrior.");
output("`n`GDu wurdest vom Skelettkrieger besiegt! Doch anstatt im Totenreich aufzuwachen, bist du immer noch am Leben!`n`nDu verlierst 2% deiner Erfahrung".($session[user][gems]?" und vermisst plötzlich einen deiner Edelsteine":"").". ");
output("`nAußerdem scheint ein schwerer Fluch vom Skelettkrieger auf dich übergesprungen zu sein. Ob das seine Todesursache war? ");
if ($session[user][gems]) $session[user][gems]--;
// Don't take away live and wellnes ... just curse the player ;)
// addnav("Daily news","news.php");
// $session[user][alive]=false;
// $session[user][gold]=0;
$session[user][hitpoints]=1;
$session[user][experience]=round($session[user][experience]*.98,0);
$session[user][specialinc]="";
$result=db_query("SELECT * FROM items WHERE class='Fluch.Prot' ORDER BY rand(".e_rand().") LIMIT 1");
$row = db_fetch_assoc($result);
if (strlen($row[buff])>8){
$row2[buff]=unserialize($row[buff]);
$session[bufflist][$row2[buff][name]]=$row2[buff];
}
db_query("INSERT INTO items (name,owner,class,value1,value2,gold,gems,description,hvalue,buff) VALUES ('".$row[name]."',".$session[user][acctid].",'Fluch',$row[value1],$row[value2],$row[gold],$row[gems],'".$row[description]."',$row[hvalue],'".$row[buff]."')");
addnews("`G".$session[user][name]."`G kam dem Tod näher, als ".($session[user][sex]?"ihr":"ihm")." lieb war.");
} else {
fightnav(true,true);
}
}
?>